Bullet Journal Dezember Setup

Bullet Journal Dezember Setup Vorbereitung deutsch Youtube Video mimitsu #planwithme

 

Heute zeige ich euch  das Dezemberr Setup meines Bullet Journals! Wieder gibt es auch das Video dazu. Ich selbst finde es immer ganz spannend zu sehen, wie die Seiten entstanden sind :) Da Dezember der Weihnachtsmonat ist, habe ich die Seiten mit ein paar Weihnachtsdoodles dekoriert, damit es schön weihnachtlich aussieht.

 

Das Setup beinhaltet folgende Seiten: die Coverpage, die Monatsübersicht, ein Mood Tracker und Habit Tracker, eine "Weihnachtsgeschenke Seite" und eine Wochenübersicht.

 

Bullet Journal Dezember Coverpage - Titelseite

Bullet Journal Setup Dezember Coverseite Titelseite Bujo Setup
Bullet Journal Dezember Coverseite

 

Für die Cover bzw. Titelseite habe ich mich für zwei Tannenbäume entschieden. Der im November ist natürlich noch nicht geschmückt :) Ich denke, dass ich im Dezember noch ein paar weitere "Weihnachtsbäume" doodlen werde.

 

Die Überschrift habe ich selber mit den Staedtler Fineliner dicker gemacht und keine Brushpens verwendet. Es ist leichter, mit einem ganz normalen Stift die Schrift dicker zu machen, aber ich finde es sieht mit einem Brushpen schöner aus. Allerdings muss man bei einem Brushpen auch die Technik (Brushlettering) einigermaßen beherrschen, damit man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.Also ich kann jeden empfehlen die mot dem Brushlettering noch nicht so vertraut sind, einfach die Linien mit einem Fineliener etwas dicker nachzuzeichnen, um einen schönen Effekt zu erhalten.

 

Auf jeden Fall ist es eine gute Übung, besonders für Anfänger die das Brushlettering noch nicht so gut beherrschen und auch ab und zu eine Notlösung gut beherrschen. Für die Überschriften verwende ich immer entweder den Fudenosuke Pen von Tombow oder den Pentel Pinselstift. Ich mag beide gleich gern. Die Pinselstifte bei dem Pentelstift ist ein kleines bisschen dicker und weicher.

 

STAEDTLER Aquarell Buntstifte - Bullet Journal Materialien - Wasserfarben
STAEDTLER Aquarell Buntstifte

 Das absolute Highlight in diesem Monat sind die Stifte, die ich verwendet habe. Genauer gesagt betrifft es das "Ausmalen". Denn das erste Mal habe ich mich getraut, Wasser zu verwenden. Bisher habe ich zwar oft wasserbasierte Brushpens benutzt, aber nie mit Wasser kombiniert. Ich habe mir die Auqarell-Buntstiften von Staedtler gekauft. Das Set beinhaltet 24 Bunstifte und hat nur um die 8 Euro gekostet. Also wirklich günstig und die Farben leuchten sehr schön und kräftig. Ich werde das Set definitiv auch mal für das Kolorieren von Stempel für meine Karten verwenden! Ach ja, und ein Pinsel ist auch zusätzlich dabei, den ich auch gleich benutzt habe.

 

Da die Seiten in meinem Leuchtturm Notizbuch doch ganz schön dünn sind, war ich anfangs sehr skeptisch. Ich dachte, dass das Wasser ganz sicher auch auf die nächsten Seiten übergehen wird. Doch es klappte erstaunlich gut! Im Video kann man auch schön sehen, dass auf der nächsten Seite problemlos weiter gepinselt werden kann.

 

Bullet Journal Dezember Monat - Monthlyspread

Bullet Journal Dezember Setup Monthlyspread Monatsübersicht Monat
Bullet Journal Dezember Setup Monat

Hier ist wieder der typische Aufbau des Monats. Links die Monatsübersicht und rechts einmal das Feld mit den "Aufgaben" und das andere mit den "Zielen". Vielleichrt wage ich ja mal ei nen neuen Aufbau ab nächstes Jahr bzw. wäre das ja schon (fast) nächsten Monat. Mal schauen... ;).

Dann gibt es so wie in den letzten Bujo Beiträgen auch hier wieder eien kleine Schritt für Schritt Anleitung. Ich finde, dass die Weihnachtskugel ganz süß ausschaut und wie ihr sehen könnt, gar nicht so schwer ;)

 

Schritt für Schritt Anleitung Weihnachtskugel howtodraw christmas bulb
Schritt für Schritt Anleitung Weihnachtskugel

Bullet Journal Dezember Tracker

Und nun kommt die Tracker Doppelseite. Der Aufbau ist so wie im letzten Monat.

Der Weihnachtsbaum war wirklich sehr leicht zu malen und hat kaum Zeit in Anspruch genommen. Das liebe ich ja: Schnell, einfach und trotzdem ganz hübsch :).

 

Weihnachten Bullet Journal Dezember Mood tracker christmastree
Bullet Journal Dezember Moodtracker
weihnachtsbaum Bullet Journal Dezember Moodtracker christmastree
Bullet Journal Dezember Moodtracker

 

Der Weihnachtsbaum war wirklich sehr leicht zu malen und hat kaum Zeit in Anspruch genommen. Das liebe ich ja: Schnell, einfach und trotzdem ganz hübsch :). Mal schauen, zu welcher Farbe der Baum an Ende des Monats tendieren wird. Ich hoffe, eher grün und ein bisschen gelb, dann wirkt er auch wie ein richtiger Weihnachtsbaum :D.

Bullet Journal Dezember habittracker
Bullet Journal Dezember Habit tracker

 

Auf der rechten Seite sind wieder meine Gewohnheiten zu sehen, die da wären: Wasser (pro Tag mind. 2 Liter), Sport (pro Tag mind. 30 Min. - Spazieren gehen gehört natürlich auch dazu ;)),

No Sweets (schaffe ich wirklich nie!)

Putzen (Toillette, Abwasch und Co), Schlaf (8 Std. - schaffe ich leider auch nie) Kreativität (Basteln, Malen, einfach "Me-Time")

 

 

Bullet Journal Dezember - Collection

Dezember Bullet Journal Weihnachtsanhänger christmastags
Dezember Bullet Journal Weihnachtsanhänger

Dieses Mal habe ich noch eine zusätzliche Seite gestaltet für Geschenkideen zu Weihnachten. Ich dachte, es ist eine ganz nette Idee, Anhänger zu malen. Die passen einfach total gut zu Weihnachten.

 

Bullet Journal Dezember Wochenübersicht - Weeklyspread

Die Wochenübersicht habe ich sehr schnell und einfach gestaltet. Das ist mir im Dezember besonders wichtig, weil der Monat immer sehr hektisch verläuft. Ich habe nur wenig Farben verwendet und nur ein Mini Doodle rechts unten hingemalt.

 

Dezember Bullet Journal Weekly - Wochenübersicht - Weeklyspread - woche
Dezember Bullet Journal Weekly - Wochenübersicht

Youtube Video Bullet Journal Dezember Setup

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das Video dazu anschauen, dann werdet ihr auch sehen können, wie einfach die Seiten gestaltet werden ;)

 

Bullet Journal Materialien

Ganz zum Schluß noch ein kleiner Überblick meiner verwendeten Materialien*. Eine ausführliche Materialliste findet ihr hier -> Materialien Bujo

 



* Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0