Bullet Journal Februar Teil 2

Heute möchte ich euch (etwas verspätet) noch zwei weitere Wochenübersichten des Februarsmonats in meinem Bullet Journal zeigen. Den ersten Teil mit Video findet ihr hier.

 

In diesem Monat habe ich unglaublich viele Herzen gemalt in ganz unterschiedlichen Varianten.

Die Herz Doodles habe ich mit den tollen Ecoline Brushpens koloriert, die ich schon für mein Setup diesen Monat verwendet hatte. Wie ihr sehen könnt, sind die auch super geeignet für das Ausmalen von Doodles auf Aquarellpapier ;)

 

 

Die Herzen zu malen hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auch die letzten Wochenübersichten in meinem schönen Dingbats* Notizbuch mit Herzen dekorieren musste :)

 

Bullet Journal Weekly Wochenübersicht Februar Hearts Staetdler Buntstifte
Bullet Journal Weekly Wochenübersicht Februar Hearts

 

Die erste Wochenübersicht ist (passend zum Valentinstag) in pink gehalten. Ich wollte es etwas frech und knallig haben. Das Herz mit dem Banner ist ein sehr typisches Doodlebild was oft und gerne gemalt wird. Koloriert habe ich die Doppelseite wieder mit den tollen und preiswerten Staedtler Aquarell Buntstiften. Das 24er/36er Set enthält genug Farben, die sich wunderbar vermischen lassen. Man braucht auch nur ganz wenig Wasser, um einen schönen, leichten Aquarell Effekt zu erhalten. Wenn ich mit Wasserfarben arbeite, verwende ich immer auch schwarze, wasserfeste Fineliner wie z.B. die Fineliner von Staedtler. Das Dingbats* Notizbuch was ich seit Anfang des Jahres verwende, ist ebenfalls sehr gut geeignet für leichte Aquarellarbeiten im Bullet Journal.

 

 

Bullet Journal Weekly February Quote Love
Bullet Journal Februar Quote

Ich finde es ja immer toll, wenn man noch ein Zitat hinzufügt als Motivation oder Ermutigung für die Woche oder für den Monat. Ich komme häufig nicht dazu, ein passendes Zitat zu finden, aber wenn ich es doch mal schaffe, merke ich, wie schön es ist, mehrmals in der Woche darauf zu stoßen und die Worte zu lesen, die einen berühren oder Mut machen.

Am besten ist es, wenn man einfach eine Doppelseite im Bullet Journal frei lässt, um dort dann die Zitate zu sammeln. Man könnte dann die Seite zB. „Quotes to remember“ nennen. Denn oft ist es ja so, dass man nicht bewusst nach einem Zitat oder Spruch sucht, sondern es eher zufällig entdeckt. Dann kann man es sich einfach auf die Seite notieren und schon hat man für die nächste Bujo Seite oder für das nächste Handlettering Projekt ein passendes Zitat ;)

Heart Doodle - How to draw - Schritt für Schritt Anleitung - Malanleitung - Sketchnotes - Bullet Journal
Heart Doodle Banner - Herz mit Banner - Schritt für Schritt Anleitung

 

Meine zweite Wochenübersicht hat einen anderen Stil. Hier habe ich einen hellen Rosaton gewählt, weil ich es etwas elegant haben wollte. Die Schrift ist auch dementsprechend im „Kalligrafie Stil“ geschrieben und schön groß und weit auseinander.

 

Bullet Journal Weekly Wochenübersicht Februar Hearts Staetdler Buntstifte
Bullet Journal Weekly Wochenübersicht Februar Hearts

 

Natürlich habe ich auch hier wieder eine kleine Doodle Anleitung für euch fertiggestellt. Man kann das Herz natürlich auch mit anderen Motiven füllen. Ich habe mich für die Blätter und kleinen Kügelchen entschieden, weil es in meinen Augen am einfachten zu malen ist und daher für Anfänger super gut geeignet ist!

 

Heart Doodle - How to draw - Schritt für Schritt Anleitung - Malanleitung - Sketchnotes - Bullet Journal
Heart Doodle watercolor - Herz Aquarell - Schritt für Schritt Anleitung

Bullet Journal Materialien

Ganz zum Schluß noch ein kleiner Überblick meiner verwendeten Materialien*. Eine ausführliche Materialliste findet ihr hier -> Materialien Bujo

 



* Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0