Bullet Journal Februar Setup

Bullet Journal Februar setup

 

Heute zeige ich euch die Februar Seiten in meinem neuen *Dingbats Bullet Journal. Dieses Mal gibt es auch wieder ein kleines Video (siehe ganz unten). Der Februar ist der sogenannte „Valentinstagsmonat“. Die Seiten in meinem Bullet Journal (zumindest die ersten zwei Wochen) gestalte ich dann auch immer gerne mit vielen Herzen :)

 

 

Zum letzten Monat hat sich am Stil nicht so viel verändert. Ich habe wieder mit den Ecoline Brushpens ein paar einfache Doodles gemalt, nur dieses Mal in Rottönen.

 

 

Ecoline Brush Pens Bujo
Ecoline Brushpens

Bullet Journal Februar Coverpage - Titelseite

Bullet Journal Setup Februar Cover Titelseite Bujo Setup
Bullet Journal Februar Cover

Für die Überschrift und alle anderen Titel habe ich dieses Mal auch wieder die Micron Fineliner von "Sakura" verwendet. Ein kleiner, einfacher Rahmen wirkt immer sehr dekorativ und passt besonders gut zum Valentinstagsmonat.

 

Bullet Journal Februar Monat - Monthlyspread

Bullet Journal Februar Setup Monthlyspread Monatsübersicht Monat
Bullet Journal Februar Monthly Idee

Im Video könnt ihr sehen, dass mir ein paar Fehler bei der Gestaltung der Monatsübersicht passiert sind. Manchmal ziehe ich falsche Linien oder male mal ein Kästchen zu viel - sowas kann natürlich immer mal wieder passieren. Ich nehme dann den weißen Sakura Gelstift (wie Tippex, nur dünner und nicht so flüssig) und gehe dann nochmal über die falsch gemalten Linien. Das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt ;)

 

Bullet Journal Februar Mood (Tracker)

Meine "Mood Seite" im Februar werde ich wieder ausführlicher dokumentieren. Im Januar hat diese Methode schon sehr gut geklappt, daher werde ich es im Februar auch wieder so machen. Ich versuche jeden Tag eine oder zwei Zeilen zu schreiben und setze dann am Ende ein kleines "Moodsmiley". So weiß ich zumindest, was ich so gemacht habe oder wie ich gefühlt habe und warum es mir an dem Tag gut/schlecht ergangen ist.

 

 Bullet Journal Februar Mood tracker Tagebuch
Bullet Journal Februar Moodtracker

Bullet Journal Collection Februar - Ausgaben

In diesem Monat habe ich eine zusätzliche Doppelseite gestaltet für meine Ausgaben. Ich notiere mir jeden Tag, wo und wieviel Geld ich ausgegeben habe, um finanziell einen Überblick zu behalten. Auf der rechten Seite habe ich noch eine Spalte für das, was ich besorgen muss und eine andere für die Dinge, die ich mir wünsche. 

 

Bujo Collection Ausgaben Bullet Journal Idee
Bullet Journal Collenction Ausgaben
Bujo Collection Ausgaben Bullet Journal Idee
Bullet Journal Collenction Ausgaben

Bullet Journal Februar Wochenübersicht - Weeklyspread

Die Wochenübersicht habe ich in demselben Stil gestaltet. Eigentlich sehen die Seiten in diesem Monat fast alle ziemlich gleich aus. Diese Blätter waren so einfach und angeneh zu gestalten, dass ich sie immer wieder gemalt habe mit einer minimalen Veränderung ;)

 

Februar Bullet Journal Weekly - Wochenübersicht - Weeklyspread - woche
Februar Bullet Journal Weekly - Wochenübersicht

Bullet Journal Februar Video Setup

 

Wie versprochen gibt es hier ein kurzes Setup Video zu all den oben gezeigten Seiten ;) Hier könnt ihr auch sehen, wie einfach und schnell ich die Doodles mit den Ecoline Brushpens gemalt habe ;)

 

Bullet Journal Materialien

Ganz zum Schluß noch ein kleiner Überblick meiner verwendeten Materialien*. Eine ausführliche Materialliste findet ihr hier -> Materialien Bujo

 



* Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0