Bullet Journal November Setup Teil 1

Bullet Journal November Setup Vorbereitung deutsch Youtube Video mimitsu
Bullet Journal November Setup Vorbereitung deutsch Youtube Video

 

Heute zeige ich euch das November Setup meines Bullet Journals! Dieses Mal habe ich einige Vorgänge verändert, weil ich das erste Mal ein Video zum Bullet Journal gedreht habe. In dem Video könnt ihr sehen, wie ich mein BuJo gestalte. Da es mein allererstes Video zu diesem Thema ist, habe ich mich für sehr einfache Doodle Illustrationen und Layouts entschieden. So ganz zufrieden bin ich nicht, da es doch etwas ganz anderes ist, als das Basteln von Karten zu filmen. Aber man sagt ja so schön: "Übung macht den Meister" und ich werde dran bleiben und hoffe, dass meine Videos insgesamt von Mal zu Mal besser werden.

 

Nun zurück zum eigentlichen Thema: Das Bullet Journal November Setup. Ich zeige euch die Coverpage, die Monatsübersicht, zwei Wochenübersichten und noch zwei Tracker. Eine Anleitung zu den Doodle Illustrationen gibt es in den nächsten Beiträgen zu sehen.

 

Bullet Journal November Coverpage - Titelseite

Bullet Journal Setup November Coverseite Titelseite Bujo Setup
Bullet Journal Setup November Coverseite Titelseite

 

Für die Cover bzw. Titelseite habe ich zwei einfache Doodle Illustrationen ausgesucht. Nämlich wieder ein Herbstblatt (aber dieses Mal ein anderes als im letzten Monat) und einen Regenschirm. Apropo Regenschirm, der Regenschirm ist unter anderem diesen Monat quasi der rote Faden in meinem "Doodle Bullet Journal". Im letzten Monat waren es die Herbst Doodles und diesen Monat sind es Regenschirme und das zweite verrate ich euch im nächste Bujo Artikel ;).

 

Für die Überschriften verwende ich immer entweder den Fudenosuke Pen von Tombow oder den Pentel Pinselstift. Ich mag beide gleich gern. Die Pinselstifte bei dem Pentelstift ist ein kleines bisschen dicker und weicher.

 

CRAYOLA Supertips - Bullet Journal Materialien - Filzstifte
CRAYOLA Supertips - Bullet Journal Materialien - Filzstifte

 

 

 

Ausserdem habe ich dieses Mal neue Stifte ausprobiert, die ich schon eine ganze Weile besitze, aber bisher nie benutzt habe. Und ich muss sagen, ich bin soooooo begeistert!!

 

Es sind die CRAYOLA Supertips Filzstifte in ganzen 50 Farben und die kosten nur um die 15 Euro!! Die Spitze ist etwas dick, so dass sie auch sehr gut für das Handlettering geeignet sind. Es sind so schöne Farben, die man auch schnell wieder auswaschen kann (daher auch ideal für Kinder geeignet).

 

Bullet Journal November Monat - Monthlyspread

Bullet Journal November Setup Monthlyspread Monatsübersicht Monat
Bullet Journal November Setup Monat

Mein Monthly ist bisher vom Aufbau immer gleich geblieben, da ich mit der Aufteilung bis jetzt immer zufrieden gewesen bin. Ich weiß nicht, ob ihr den Fehler bemerkt habt, aber in der 3. Woche ist die Spalte etwas größer als in den anderen. Das ist mir erst während des Videodrehs aufgefallen. Wie ihr seht, passieren solche Fehler mal ganz leicht, aber ich finde es gar nicht schlimm ;) Rechts seht ihr wieder die Punkte "Aufgaben" und "Ziele" und unten dann ein Zitat, dass mich motivieren soll, wenn ich mal wieder eine kleine "Down-Phase" haben sollte ;).

 

Bullet Journal November Woche 1 - Weeklyspread

November Bullet Journal Weekly - Wochenübersicht - Weeklyspread - woche
November Bullet Journal Weekly - Wochenübersicht

 

Kommen wir zur ersten November Woche. Ein klassischer Aufbau einer Woche mit passenden Regenschirm Doodles. Der Mealplan ist jede Woche ein "muss".

 

 

Bullet Journal November Woche 2 - Weeklyspread

November Bullet Journal Wochenübersicht - Weeklyspread - weekly november bujo
November Bullet Journal Wochenübersicht - Weeklyspread

 

Die zweite Woche schaut schon  etwas eleganter aus durch die Blätter Doodles. Ich hatte zuerst überlegt die Seite schwarz-weiß zu lassen, aber ich hatte so viel Spaß mit den CRAYOLA Stiften, dass ich auch diese Seite anmalen musste :).

 

Bullet Journal November Tracker

 

 

Ja, mein erster Mood- und Habitttacker, den ich euch hier zeige, auf deutsch: "Stimmungs- und Gewohnheitstracker". Hier seht ihr nun ganz ganz viele Regenschirme, die meine Stimmungen oder besser gesagt meine "Stimmungsschwankungen" in diesem Monat dokumentieren sollen :). 

 

Auf der rechten Seite sind meine Gewohnheiten zu sehen, die da wären: Wasser (pro Tag mind. 2 Liter), Sport (pro Tag mind. 30 Min. - Spazierengehen gehört natürlich auch dazu ;)),

No Sweets (ähm ja, schaffe ich eigentlich so gut wie nie),

Putzen (Toillette, Abwasch und Wäsche muss schon täglich gemacht werden), Schlaf (8 Std. - schaffe ich leider auch nie)

Kreativität (Basteln, Malen, einfach "Me-Time")

 

Ich merke gerade, da fehlen noch einige Punkte. Ich bräuchte sicher eine ganze Doppelseite, um meine Gewohnheiten im Überblick zu behalten. Und eine ganze Seite nur fürs Putzen :D. Im zweiten  des November Setups kann ich euch dann die halb ausgefüllte Seite des Trackers zeigen. Denn ohne Farbe schaut die Seite ziemlich langweilig aus.

 

Youtube Video Bullet Journal November Setup

Und nun könnt ihr euch den Prozess ansehen, wie ich die einzelnen Seiten gestaltet und ausgemalt habe. Mein erstes Bullet Journal Video:

 

Bullet Journal Materialien

Ganz zum Schluß noch ein kleiner Überblick meiner verwendeten Materialien*. Eine ausführliche Materialliste findet ihr hier -> Materialien Bujo

 



* Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0