Bullet Journal Herbst - Doodle Illustrationen

Schritt für Schritt Anleitung

 

Nachdem ich euch in den letzten Beiträgen das Cover, die Monatsübersicht und die Wochenübersichten für Oktober in meinem Bullet Journal gezeigt habe, werde ich euch heute ein paar passende Herbst Doodles inklusive Anleitung vorstellen.

 

Herbst Doodle Illustration - Tutorial - Fall Autumn Doodles Step by step How to draw
DIY Herbst Doodle Illustration - Einfach malen - mit Anleitung I

 

Klickt auf das Bild, um es euch genauer anschauen zu können!

 

Herbst Fall Doodle Illustration Tutorial Step by Step leaves Blätter
Herbst Doodle Illustration Anleitung 1
Herbst Fall Doodle Illustration Tutorial Step by Step
Herbst Doodle Illustration Anleitung 2

 

Einige dieser Doodle Illustrationen habe ich auch diesen Monat in meinem Bullet Journal verwendet wie zum Beispiel den Kürbis aus der ersten Oktoberwoche oder das Blatt aus der vierten Woche.

 

Bullet Journal Oktober Woche - Weekly mit Doodle Anleitung - Bujo October Doodles
Bullet Journal Oktober Woche - Weekly mit Doodle Anleitung
Bullet Journal Oktober Weekly mit Doodle Anleitung
Bullet Journal Oktober Woche - Weekly mit Doodle Anleitung

 

Ich habe das erste Mal meine Doodles auf Aquarellpapier gemalt, da ich sehr gerne mit Brush Pens male und die gängigen Notizbücher leider nicht wirklich wasserresistent sind.

Erstmal habe ich mit dem Bleistift vorgezeichnet, dann habe ich die wasserfesten Fineliner von Stedtler verwendet, die ich auch immer für mein Bullet Journal nutze.

 

Herbst Doodle Illustration - Tutorial - Fall Autumn Doodles Step by step How to draw
DIY Herbst Doodle Illustration -farbig - mit Anleitung II
DIY Herbst Doodle Illustration - schwarzweiss - mit Anleitung
DIY Herbst Doodle Illustration - schwarzweiss - mit Anleitung

 

Für das Ausmalen habe ich die Zig Clean Color Real Brush Pinsel von Kuretake verwendet. Die benutze ich auch immer für meine Karten. Mit den Pinseln kann man sehr leicht schöne Effekte erzielen und die Farben leuchten unglaublich stark. Die Brushpens von Tombow sind natürlich auch gut geeignet, um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen. Eine etwas günstigere, aber dennoch gute Alternative wären die Brush Pens von Woohoo.

 

 Bei Schritt für Schritt Anleitungen wird immer deutlich, dass es gar nicht so schwer ist, einige Illustrationen selber zu zeichnen. Mit nur wenigen Strichen kann man schöne und einfache Bilder malen, mit denen man das eigene Bullet Jorunal wunderbar schmücken kann! Natürlich eignen die sich auch prima für Sketchnotes! ;)

 

Bullet Journal Herbst Fall Doodles step by step tutorial
Doodle Illustration Herbst Fall - How to draw

 

So, dass war's dann auch schon für heute. Ich hoffe, dass der Aufbau und das Design meines Bullet Journals, so wie die Doodle Anleitungen euch bei der Gestaltung eures eigenen Bullet Journals helfen können! Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Herbstmonat!

 

Ganz zum Schluß noch ein kleiner Überblick meiner verwendeten Materialien*. Eine ausführliche Materialliste findet ihr hier -> Materialien Bujo

 



* Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0