Bullet Journal Herbst - Oktober Setup Teil 1

 

Die Herbstmonate eignen sich hervorragend, um mit einfachen "Blätter Doodles" ein schönes Bullet Journal Design zu entwerfen. Man kann wunderbar mit den schönen Herbsttönen spielen und jede Seite einzigartig gestalten. Ganz besonders liebe ich daher den Übergang von September auf Oktober, da man hier den Wechsel der Jahreszeit durch Doodles und Farben so richtig zum Vorschein bringen kann. Einige Schritt für Schritt Anleitungen für Herbstdoodles/Illustrationen findet ihr hier.

 

Oktober  Bujo Bullet Journal Herbst Autum Cover Hello October
Bye Bye September - Hello October - Hello Fall

 

Ich finde es schön, wenn beide Seiten auf der Coverseite von der Struktur her gleich ausschauen, sich aber von den Merkmalen her unterscheiden. Das habe ich schon seit Beginn meiner "Bujo Zeit" so gehandhabt und es gefällt mir bis heute noch.

 

Bullet Journal, Bujo Goodybye September, Fall Cover Bujo September
Goodbye September Bujo
Bullet Journal, Bujo, Hello October Cover Idea
Hello October Bujo

 

Was ich persönlich noch sehr mag, sind Rahmen im Bullet Journal. Viele meiner Bujo Seiten haben einen äußeren Rahmen. Dadurch wirkt das Gesamtbild viel einheitlicher und hat meiner Meinung nach auch etwas Elegantes an sich. Zudem kann man das super schnell und einfach machen: Ich verwende dazu immer ein langes Lineal, meinen schwarzen Fineliner (Dicke 04/05) und den Tombow Brush Pen. Erstmal umrande ich die ganze Seite mit der feinen Spitze vom Tombow Pen und dann zweimal mit dem Fineliner. Dabei lasse ich dazwischen immer einen kleinen Abstand von ca. 1-2 mm.

 

Oktober Monthly , Oktober Monthlyspread, Monatsübersicht Bullet Journal, Bujo Monthy
Bullet Journal Monthly October - Bujo Oktober Monthlyspread

 

Für meinen Monthly habe ich natürlich auch diesellben Herbstfarben verwendet. Statt eine ganze Doppelseite für die Monatsübersicht zu benutzen, mag ich es lieber, wenn die eine Seite eine kurze Übersicht des Monats beinhaltet und die andere Seite frei steht für z.B. Notizen, Aufgaben oder Ziele.

 

Bujo Zitat, Bullet Journal Quote, Rilke Lettering, Handlettering poem, Lettering Zitat
Bujo Zitat Rainer Maria Rilke Quote

 

Einen passenden Spruch für den Monat als Motivation oder Denkanstoß rundet das Ganze auch nochmal wunderbar ab. Ich habe mich für ein Zitat von Rainer Maria Rilke entschieden. Für das Lettering habe ich die Tombow Fudenosuke Pen verwendet.

 

Oktober  Bujo Bullet Journal Herbst Autum Cover Hello October

 

Damit dieser Blogpost nicht allzu lang und unübersichtlich wird, habe ich ihn in 2 Teile geteilt. In den nächsten Beitrag könnt ihr meine Weeklys bzw. Wochenübersichten für den Monat Oktober anschauen. Ausserdem habe ich noch eine passende Doodle Anleitung zusammengestellt. Schritt für Schritt könnt ihr sehen, wie ich die kleinen Bilder in meinem Buji gemalt habe.

 

Hier geht es zu dem 2. Beitrag: Bullet Journal Herbst Oktober Set Up Teil 2

 

Und hier könnt ihr euch die passende Doodle Anleitung anschauen: Herbst Doodle Illustration

 

Ganz zum Schluß noch ein kleiner Überblick meiner verwendeten Materialien*. Eine ausführliche Materialliste findet ihr hier -> Materialien Bujo

 



 

 

* Die aufgeführten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich ein kleines bisschen Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0