Bullet Journal Herbst - Oktober Setup Teil 2

 

Freut mich sehr, dass du dich auch für den zweiten Teil meines Oktober Setups interessierst. Passend zu meinem Cover und meinem Monthly habe ich auch die Weeklys bzw. Wochenübersichten in meinem Bullet Journal mit den gleichen Stil und Farbnuancen gestaltet. Hier siehst du nochmal kurz wie mein Cover und Monthly ausschaut. Wenn du den ganzen Artikel lesen möchtest, klicke hier.

 

Bullet Journal Bujo Cover Oktober, Bujo October Coverpage Titelseite
Bullet Journal Bujo Cover Oktober
Bullet Journal Bujo Monthly Oktober October Monthlyspread Bujo
Bullet Journal Bujo Monthly Oktober

 

Nun kommen wir aber endlich zu den jeweiligen Wochen. Der Oktobermonat ist ziemlich lang. Ich habe 5 Doppelseiten erstellt, die alle anders strukturiert sind. Ich liebe es nämlich, unterschiedliche Layouts auszuprobieren! Für alle Wochen habe ich den gleichen Rahmen gemalt wie ich es im ersten Artikel schon erklärt habe.

 

Für die erste Woche habe ich einen Kürbis Doodle gemalt und ihn oben mittig platziert. Die Wochentage schön in die Mitte und mein Essenplan, To Do's, Tracker und die Notizen oben bzw. unten gesetzt. Eine Malanleitung für die ganzen llustrationen, die ihr in meinem Oktober Bujo findet, könnt ihr im nächtsten Artikel finden oder schaut einfach bei der Rubrik "Tutorials" vorbei.

 

Oktober Weekly Wochenübersicht Bujo Bullet Journal October Weeklyspread
Oktober Weekly Wochenübersicht Bullet Journal

 

Der Eyecatcher in der 2. Woche ist auf jeden Fall die große "Blätter Doodle Zeichnung". (Eine Schritt für Schritt Anleitung findet ihr hier) In dieser Woche habe ich auf den ganzen Schnick Schnack (außer den Tracker für 2l Wasser am Tag) verzichtet und nur die Wochentage hingeschrieben. Dieses Layout ist eines meiner Lieblingslayouts. Ich finde es super schön, wie die Blätter herausstechen und der ganzen Seite etwas "Blühendes" verleihen. Die Wochentage habe ich mit dem Fudenosuke Stift von Tombow "gelettert".

 

Oktober Weekly Wochenübersicht Bujo Bullet Journal October Weeklyspread
Oktober Weekly Bujo Bullet Journal

 

Die 3. Woche ist etwas ähnlich wie die 2. Woche gestaltet. Die Doodles stehen jedoch nicht im Mittelpunkt. Ich habe sie seitlich platziert. Dieses Layout eignet sich super, um kleine, einfache Doodles wie z.B. Blätter oder Blüten zu malen. Aber wie ihr sehen könnt, gibt es hier, so wie auch bei Woche 2, nicht so viel Platz für andere, erweiterte Kategorien, hier ist nur Platz für die Wochentage und einem Tracker. Das Layout ist daher super geeignet wenn man die Wochenplanung eher allgemein und spontan halten möchte. Alle Doodles habe ich übrigens mit den Prisma Buntstiften von Sanford coloriert. Ich liebe diese Buntstifte, da sie super weich sind und sehr natürliche Übergänge schaffen und die Farben leuchten sooo schön!

 

Oktober Weekly Wochenübersicht Bujo Bullet Journal October Weeklyspread
Oktober Weekly Bullet Journal
Bujo Doodle Fall Autumn Bullet Journal Weekly
Doodle Bujo Herbst
Bujo Doodle Fall Autumn Bullet Journal Weekly
Bujo Doodle Herbst

 

Und schon sind wir bei Woche 4 des Oktobermonats. Hier ist alles schön und gut aufgeteilt. Man hat quasi "von allem etwas". Für mich ist es hilfreich, einen Essensplan für jede Woche zu haben, um den Einkauf in der Woche besser planen zu können und nicht ständig darüber nachdenken zu müssen, was ich kochen soll. Das erste Mal habe ich die Wochentage "gestempelt". Für Eilige ist das perekt und es sieht sehr einheitlich und sauer aus. Und die Schrift hätte ich handschriftlich natürlich niemals so gut und so klein hinbekommen.

 

Oktober Weekly Wochenübersicht Bujo Bullet Journal October Weeklyspread
Bullet Journal Wochenübersicht Herbst October Weekly

 

Kommen wir nun zur letzten Woche des Monats bzw. zum Anfang des nächsten Monats. Ja, die Woche ist natürlich sehr special, weil HALLOWEEN ist. Und passend dazu, habe ich natürlich ganz einfache Halloween Doodles gemalt, um die Wochenseite zu schmücken.

 

Oktober Weekly Wochenübersicht Bujo Bullet Journal October Weeklyspread
Bullet Journal Halloween Weekly Oktober Wochenübersicht Bujo Doodle

 

So, nun bin ich aber endgültig fertig. Das war bis jetzt mein längster Blogartikel. Danke, dass ihr es bis hierher durchgehalten habt. Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen inspirieren konnte und wünsche euch einen angenehmen Start in den Oktobermonat!

 

Alle Oktober Doodle Illustrationen findet ihr im nächsten Artikel.

Ganz zum Schluß noch ein kleiner Überblick meiner verwendeten Materialien*. Eine ausführliche Materialliste findet ihr hier -> Materialien Bujo

 



* Die aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0